Studienfahrt nach London und Besuch unserer Partnerschule

London 04.02.-09.02.2018: Studienfahrt und Besuch unserer Partnerschule

Nein – kein Regen! Dafür war es „freezing cold.“

Mit zwanzig Schülerinnen und Schülern ging es auf unsere dritte Studienfahrt nach London. Durch die Unterbringung in Gastfamilien wurde der britisch multikulturelle Alltag deutlich erfahrbar. Manches Ungewohnte wie die Schuluniform (bzw. Anzug in der Oberstufe) oder die Gestaltung der Unterrichtsstunden an unserer Partnerschule Bexley Grammar School, ließ das eigene Schulleben dabei in neuem Licht erscheinen.

Im Globe Theatre besuchten wir eine Shakespeare-Lecture mit Showeinlage, im London Eye genossen wir das mit Baukränen übersäte Panorama – endlich im halbwegs Warmen. Und an den wichtigsten „sights“ präsentierten wir uns gegenseitig Geschichtliches und Kulturelles: Needless to say – in English. So waren auch die Kolleginnen Achtzehn und Poggrön sehr zufrieden…

Gewinner unserer Street Art Photo Competition „person in/with/and art“ ist dieses tolle Bild. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Eindrücke der Studienfahrt gibt es hier.

 

Posted in Allgemein, Galerien.