IGS Volkmarode gehört nun zu “Löwenbande”

Seit Ostern 2017 gehört die IGS Volkmarode zur „Löwenbande“ von Eintracht Braunschweig.

Zusammen mit 124 weiteren Kooperationspartnern, dazu gehören viele Schulen und Vereine, werden wir den Eintracht-Profis unsere Daumen drücken.

Jedes Jahr freuen sich unsere neuen Fünftklässler auf den Einschulungsbesuch der Fußballer, ein Highlight stellen die Einschulungstüten mit kleinen blau-gelben Geschenken dar.

Im Rahmen der neuen Kooperation erhält die IGS Volkmarode bis zu 50 Freikarten für ein Fußballspiel pro Jahr. Die neue blau-gelbe Eintracht-Fahne hat unser Hausmeister schon gehisst und das Eintracht-Maskottchen (Leo) kann uns bei Veranstaltungen besuchen. In Zukunft darf unsere Schule an den großen Löwenbande-Fußballturnieren teilnehmen, bei unseren ersten Spielen reichte es schon für den zweiten Platz!

Wir können ab sofort kostenlose Stadionführungen unternehmen, das Löwenbande-Logo nutzen und uns im Stadionheft präsentieren.

Als auserwählte Schule führte Eintracht Braunschweig bei uns das erfolgreiche Sportförderungs-Projekt „Bewegung macht schlau“ durch.

Die Kooperations-Urkunde hat schon einen besonderen Platz in unserem Schul-Forum erhalten! Wir freuen uns auf eine langjährige Kooperation! „Wir sind Eintracht“.

Posted in Allgemein.